Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 19.05.2023 - 12:24 Uhr
Einsatzort: Buger Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg zum Klinikum am Bruderwald zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Bei der Erkundung im Auslösebereich stellte sich heraus, dass es im obersten Stockwerk auf einer der Stationen leichte Rauchentwicklung gab. Ein verschmorter Deckel in einer Mikrowelle war hier der Auslöser gewesen.

Die Mikrowelle war bereits ausgeschalten und es trat kein Rauch mehr aus.

Die Station wurde quergelüftet und die Mikrowelle der Nutzung entzogen.

Weiteres Eingreifen war nicht notwendig.

Nach Rückstellen des Alarms wurde die Anlage der Haustechnik übergeben.

Nach einer Stunde waren alle Einheiten einsatzbereit an ihren Standorten zurück.

 
 
image/svg+xml