Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Sicherheit seit 1860

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 16.08.2022 - 00:43 Uhr
Einsatzort: Angerstraße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Bamberg wurde in der Nacht zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder nach Bug alarmiert.

Nachbarn hörten in der Umgebung das Piepsen, konnten jedoch den Ursprung nicht lokalisieren.

Die Einsatzkräfte konnten die betroffene Wohnung ausfindig machen und verschafften sich mittels Fräser Zugang zu den Räumen. Es war niemand anwesend und bei der Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Der Rauchwarnmelder wurde demontiert und die Wohnung wieder verschlossen.

Nach einer halben Stunde wurde der Einsatz beendet und die Einheiten rückten wieder ab.

 
 
image/svg+xml