Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 05.11.2022 - 15:09 Uhr
Einsatzort: Babenbergerring

Brand Elektroverteilung

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Nachmittag nach Süd-West zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Aus dem Sicherungskasten im Keller solle Schmorgeruch austreten. Bei der Erkundung ergab sich nicht sofort eine klare Lage für die Führungskräfte. Ein Hausmeister war zugegen und gab Hinweise. 

Erst die Wärmebildkamera schaffte klare Verhältnisse. Eine defekte Deckenleuchte war für die Rauchentwicklung verantwortlich. Diese wurde abgeklemmt und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Weiteres Eingreifen durch die Einsatzkräfte war nicht notwendig.

Nach 50 Minuten waren die Kräfte von Ständiger Wache und Löschgruppe 7 einsatzbereit zurück am Standort.

 
 
image/svg+xml