Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Kamin

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 18.09.2022 - 20:43 Uhr
Einsatzort: Brennerstraße

Brand Kamin

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend in die Brennerstraße zu einem Kaminbrand auf einem Industriegebäude alarmiert. Anwohner hatten Funkenflug aus dem Abzugsrohr bemerkt und den Notruf gewählt.

Die anrückenden Kräfte erkundeten zusammen mit dem Werkdienst den Abzug und entdeckten einige Glutnester durch Ablagerungen im Rohr.

In gemeinschaftlicher Arbeit mit Werkangehörigen wurde das Rohr mit Kaminkehrerwerkzeug ausgeräumt und gereinigt.

Einige CO²-Löscher standen in Bereitschaft, mussten aber nicht genutzt werden.

Nach rund zwei Stunden war die Tätigkeit beendet.

Zu Schäden kam es hierbei nicht.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml