Gasaustritt

Datum & Uhrzeit: 24.09.2023 - 12:21 Uhr
Einsatzort: Bischberg, Hauptstraße

Gasaustritt im Freien

Sonntag Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg zusammen mit der Feuerwehr Trosdorf und Bischberg nach Bischberg zu einem Gasaustritt im Freien alarmiert. Einem Bischberger war bei Zudrehen einer 11kg Propangasflasche das Ventil abgerissen und so strömte nun Flüssiggas unkontrolliert aus der Flasche aus. Glücklicherweise befand sich die Gasflasche zu diesem Zeitpunkt im Freien.

Weil es keine Möglichkeit gab, die Flasche zu verschliessen, ließ man diese in sicherer Umgebung abströmen und achtete auf mögliche Ex-Gefahren.

Die Feuerwehr Bischberg führte diese Maßnahmen durch, sodass die Bamberger Kräfte nicht tätig werden mussten. Nach 20 Minuten waren die Kameraden einsatzbereit an ihren Standorten zurück.