Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 12.02.2024 - 23:07 Uhr
Einsatzort: Lichtenhaidestraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurze Zeit nach dem vorhergehenden Einsatz wurde die Feuerwehr Bamberg auf das Schlachthofgelände zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Wegen eines Paralleleinsatzes der Ständigen Wache, wurden die Löschgruppe Nord und Löschgruppe Stadtmitte alarmiert.

Bei der Erkundung konnte bestimmungsgemäßes Auslösen festgestellt werden. Ein Wärmeleitkabel wurde von einem Heizgerät mit Wärme beaufschlagt und aktivierte die Anlage.

Eingreifen seitens der Einsatzkräfte war nicht notwendig.

Die Anlage wurde übergeben und die Kräfte rückten nach einer halben Stunde einsatzbereit wieder ein.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml