Brand Zimmer

Datum & Uhrzeit: 07.01.2024 - 22:22 Uhr
Einsatzort: Lichtenhaidestraße

Zimmerbrand

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Zimmerbrand mit Person(en) in Gefahr in die Lichtenhaidestraße alarmiert. Ein Anwohner vernahm Rauchmelderpiepsen und Rauchgeruch aus der betroffenen Wohnung. Zudem wusste er, dass die Wohnungsnutzerin anwesend sein musste.

Das ersteintreffende Rettungsdienstpersonal verschaffte sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung und konnte die Dame mithilfe einiger Feuerwehrkräfte ins Freie zum Rettungswagen zur Behandlung verbringen. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die verrauchten Räume auf verbliebene Personen und konnte in der Küche angebranntes Essen und geschmolzene Kunststoffteile auf dem Herd entdecken. Die Gegenstände wurden abgelöscht und die Wohnung überdruckbelüftet.

Abschließend zu den Maßnahmen wurde die Wohnungstüre von Kräften der Löschgruppe Nord gesichert und instand gesetzt.

Nach rund einer halben Stunde waren die Kräfte zurück am Standort.