Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Auslaufender Kraftstoff

Einsatzart: ABC-Einsatz (Atomar/Biologisch/Chemisch)
Datum & Uhrzeit: 27.12.2023 - 04:54 Uhr
Einsatzort: Rheinstraße

Auslaufender Kraftstoff

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg in die Rheinstraße zu einer Betriebstankstelle alarmiert. Zeugen meldeten hier unkontrollierten Dieselaustritt aus einem abgerissenen Tankschlauch einer Zapfsäule.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Austritt bereits gestoppt, aber einige Mengen an Kraftstoff waren auf der Fläche der Tankstelle verteilt.

Die Kräfte verhinderten mit Bindemittel die weitere Ausbreitung und banden die Flüssigkeiten ab.

Zudem wurde die Kanalbereitschaft zum Auspumpen angrenzender Schächte alarmiert.

Zur weiteren Ermittlungen eventueller Umweltschäden wurden Mitarbeitende des Umweltamtes informiert.

Nach knapp zwei Stunden waren die Kräfte einsatzbereit zurück an ihren Hallen.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml