Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 06.11.2023 - 17:34 Uhr
Einsatzort: St.-Getreu-Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Klinikum am Michelsberg alarmiert.

Im Auslösebereich wurde tatsächlich leichte Verrauchung festgestellt. Bei näherer Inaugenscheinnahme wurde in der Elektroinstallation ein schadhaftes Bauteil ausfindig gemacht. Währenddessen wurde der Bereich mit Überdruck belüftet.

Nach knapp zwei Stunden wurde die Einsatzstelle Mitarbeitern des Klinikums übergeben, die den Fehler nochmals versuchen einzugrenzen und zu beheben. 

Weiteres Eingreifen seitens der Einsatzkräfte war nicht notwendig.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml