Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Gefahrstoffmeldeanlage

Einsatzart: ABC-Einsatz (Atomar/Biologisch/Chemisch)
Datum & Uhrzeit: 01.10.2023 - 20:16 Uhr
Einsatzort: Hallstadt Biegenhofstraße

Ausgelöste Gefahrstoffmeldeanlage

Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zusammen mit der Feuerwehr Hallstadt nach Hallstadt zu einer ausgelösten Gefahrstoffmeldeanlage alarmiert. In einem Discounter hatte ein CO²-Melder angeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich niemand im Gebäude.

Ein Trupp beging mit Gasmessgeräten den Supermarkt und führte an mehreren Stellen Messungen durch, konnten allerdings keine Auffälligkeiten feststellen.

Die Einsatzstelle wurde einem Verantwortlichen der Marktleitung übergeben. Vermutlich hatte einer der Melder einen Defekt, weshalb kein Eingreifen notwendig war.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml