Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Gasaustritt

Einsatzart: ABC-Einsatz (Atomar/Biologisch/Chemisch)
Datum & Uhrzeit: 08.09.2023 - 16:06 Uhr
Einsatzort: Hauptwachstraße

Gasaustritt im Gebäude

Am Nachmittag erfolgte kurz nach der Brandmeldeanlage Michaelsberg eine Alarmierung in die Hauptwachstraße zu einem Gasaustritt im Gebäude. Es hatte ein Gaswarnmelder angeschlagen, die Bewohner flüchteten ins Freie.

Zusammen mit Mitarbeitern der Stadtwerke Bamberg Abteilung Energieversorgung begab sich ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz mit Gasmessgeräten auf Erkundung ins Gebäude. Es wurde vom Keller bis unters Dach alles geprüft, allerdings konnten keinerlei Feststellungen gemacht werden.

Die Einsatzstelle wurde dem Hausbesitzer übergeben, die Kräfte waren nach 45 Minuten wieder einsatzbereit an ihren jeweiligen Gerätehallen zurück.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml