Sicherheit seit 1860

Datum & Uhrzeit: 27.06.2024 - 15:49 Uhr
Einsatzort: Moosstraße

Brand Gartenhütte

Am Nachmittag fiel eine Gartenhütte in der Moosstraße den Flammen zum Opfer. Von der Bertold-Scharfenberg-Schule meldeten Personen einen massiven Gartenhausbrand. Die Flammen griffen auf die angrenzende Vegetation über und bedrohten benachbarte Schuppen und die Schule. Mit mehreren C-Hohlstrahlrohren und Trupps unter Atemschutz wurde eine Riegelstellung aufgebaut, um dies zu unterbinden.

Zur Verstärkung wurde kurze Zeit später die Löschgruppe Ost nachalarmiert. Die Gartenlaube wurde zum Totalverlust. Angrenzende Gebäude wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Nach rund zwei Stunden waren die Maßnahmen beendet und die Gerätschaften wieder verladen.

Die ABC-Einheit brachte saubere Ersatzkleidung für die verschmutzte Einsatzkleidung.

Die Schadenshöhe und Brandursache sind unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.

Für die Dauer des Einsatzes wurde eine Wachbesetzung alarmiert, die von der Löschgruppe Kaulberg und Stadtmitte übernommen wurde.