Sicherheit seit 1860

Datum & Uhrzeit: 22.06.2024 - 10:21 Uhr
Einsatzort: Mußstraße

Brand PKW

Am Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr Bamberg mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen zur Tiefgarage an der Konzerthalle alarmiert.

Zeugen meldeten einen beginnenden Pkw-Brand in der Tiefgarage. Aus dem Motorraum trat starker Rauch aus.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Pkw allerdings nicht auffindbar. Leichte Rauchentwicklung war aber noch sichtbar - man war zumindest an der richtigen Einsatzstelle. Kurz darauf meldete sich ein Mitarbeiter eines Pannenabschleppdienstes. Dieser war zuvor vom Besitzer des Pkw gerufen worden und hatte zwischenzeitlich das Fahrzeug aus der Tiefgarage entfernt.

Damit war keine Gefahr mehr gegeben und die Einsatzkräfte konnten die Erkundung einstellen. Vom Pkw selbst ging keine Gefahr aus. Die Rauchentwicklung entstand durch Ölverlust und war nicht kritisch.

Die Einsatzstelle wurde einem Verantwortlichen vor Ort übergeben. Die Kräfte drehten wieder ab.