Sicherheit seit 1860

Datum & Uhrzeit: 11.07.2024 - 09:50 Uhr
Einsatzort: Weidendamm

Brand Kamin

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bamberg an den Weidendamm zu einem vermuteten Kaminbrand alarmiert. Anwohner sahen schwarzen Rauch aus einem Kaminzug aufsteigen, der sich immer mehr verdichtete und alarmierten die Einsatzkräfte.

Vor Ort war akut keine Rauchsäule mehr erkennbar. Die Kräfte erkundeten mehrere Schornsteine mit der Drehleiter, machten aber auch hier keine Entdeckung.

Einer der Anwohner meldete sich bei den Einsatzkräfte und berichtete von einer Heizungsstörung. Daraufhin nahm man auch im betroffenen Objekt Messungen vor, die durchweg negativ ausfielen. Die Heizung war wieder im Normalbetrieb.

Der Einsatz wurde beendet und die Kräfte kehrten einsatzbereit zu ihren Standorten zurück.