Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg in neuem Gewand

Nach mehrmonatigen Sanierungsarbeiten veröffentlicht die Wehr ihre neue Website. Modern, Aktuell, Informativ, Kostengünstig, … sind nur wenige von vielen Schlagworten, welche die neue Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg kurz beschreiben. Nachdem die bisherige Seite in die Jahre gekommen war, war der Wunsch, aber auch der Bedarf nach einem neuen, digitalen Aushängeschild längst vorhanden.

Der im November 2020 gegründete „Fachbereich 6 –  Einsatzdokumentation, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit“ der Floriansjünger nahm sich dieser Aufgabe als erstes an. Fachkompetentes und motiviertes Personal war in den eigenen Reihen der großen Wehr schnell gefunden und so konnte man die eigenen Ressourcen nutzen, um der „coronageschwächten“ Vereinskasse nicht groß zur Last zu fallen. Nach mehreren Monaten mit gesamt über 900 Stunden ehrenamtlicher Arbeit auf verschiedene Schultern verteilt, gerademal einer kleineren zweistelligen Ausgabe und einer abschließenden drei-wöchigen Testphase stand sie nun: Die neue Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg!

Stets aktuell mit verschiedenen Berichten, Informationen über die Kinder- und Jugendfeuerwehr, die aktive Freiwillige Feuerwehr, der hauptamtlichen Ständigen Wache sowie der Katastrophenschutzeinheit UG-ÖEL und weitere spannende Themenbereiche. Die Besucherinnen und Besucher sind herzlich dazu eingeladen die neue Website zu besuchen! Im Footerbereich, unterster Teil der Homepage, besteht auch die Möglichkeit eines Feedbacks. Die Verantwortlichen freuen sich über die Rückmeldungen aus der Öffentlichkeit, daher darf diese Möglichkeit sehr gerne genutzt werden.

Viel Vergnügen beim Stöbern!