Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Sicherheit seit 1860

Brand Zimmer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 18.05.2026 - 18:00 Uhr
Einsatzort: Seehofstraße

Zimmerbrand

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg in die Gartenstadt zu einem Zimmerbrand alarmiert. Anwohner bemerkten Rauchschwaden aus einem Fenster und nahmen Alarm von mehreren Rauchwarnmeldern wahr.

Eine schnell eintreffende Polizeistreife verschaffte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung und stellte angebranntes Kochgut auf einer heißen Herdplatte in der sonst verlassenen Wohnung fest. 

Die Kräfte der Feuerwehr nahmen den Topf vom Herd und löschten diesen in der Spüle ab. Außerdem wurde unter Atemschutzausrüstung die Wohnung durchsucht und Lüftungsmöglichkeiten geschaffen. Mittels Hochleistungslüfter schaffte man Rauchfreiheit und klare Sicht.

Anschließend wurde die Türe wieder verschlossen und eine Nachricht hinterlassen. Die Kräfte rückten wieder ab.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache, LG1, ELD/EFD
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml