Eine Kampagne des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.

Melanie Huml besucht Bamberger Wehr Kurz nach Eröffnung der bayernweiten Feuerwehr-Aktionswochen, welche dieses Jahr den Titel "Helfen ist Trumpf!" tragen, besuchte Melanie Huml (Staatsministerin für Gesundheit und Pflege) die Bamberger Wehr.

Sie wolle mit aller Deutlichkeit diese Kampagne unterstützen und den bayerischen Feuerwehren ihren Dank aussprechen. Gerade in der aktuellen Corona-Zeit leisten die überwiegend ehrenamtlichen Feuerwehren eine ganz tolle, professionelle aber vor allem wichtige Arbeit.

Obwohl die Aktionswochen dieses Jahr leider ohne, wie es der Name eigentlich sagt, Aktionen in der Bevölkerung stattfinden, hofft sie dennoch, dass neue Floriansjünger geworben werden können.