Die Feuerwehr radelt mit

Die Feuerwehr Bamberg nahm erfolgreich beim „Bamberger Stadtradeln“ teil.

Vom 14. Juni bis 4. Juli 2021 fand wieder das alljährliche Stadtradeln statt. 95 Teams mit über 1.500 „Radlerinnen und Radler“ nahmen dieses Jahr teil und konnten eine Gesamtstrecke von 338.729 km über die befristete Dauer sammeln.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Bamberg beteiligte sich an der Gesamtsumme. 41 Kameradinnen und Kameraden der Kinder- und Jugendfeuerwehr, der Löschgruppen und der Ständigen Wache spulten während der drei Wochen insgesamt 6.792 km auf ihre Räder.

Innerhalb des Teams der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg ging es bei den Podiumsplätzen knapp zu. Letztlich konnte sich ein Kamerad der Löschgruppe 1 mit über 600 km knapp vor dem zweitplatzierten Kollegen der Ständigen Wache auf Platz 1 setzen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Führung und Vorstandschaft sprach nach Beendigung des Stadtradelns Dank und Anerkennung dem gesamten Radler-Team der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg aus. Auch im nächsten Jahr ist eine erneute Teilnahme in der Vorbereitung.