Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Türöffnung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 02.07.2022 - 06:41 Uhr
Einsatzort: Panzerleite

Türöffnung

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg erneut zu einer Türöffnung alarmiert. Dieses Mal befand sich die Einsatzstelle in der Panzerleite.

Hier bemerkte ein aufmerksamer Hausbewohner Hilferufe einer Nachbarin und rief die Notrufnummer 112.

Daraufhin rückten die Ständige Wache, der Rettungsdienst sowie eine Polizeistreife aus. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle ankamen, konnte die Rückmeldung geben werden, dass die Türe bereits durch die Polizei geöffnet wurde. Die Hilfesuchende lag auf dem Boden und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. 

Der Einsatz für die Feuerwehr war beendet und die Kräfte traten die Rückfahrt an.

 
 
image/svg+xml