Türöffnung

Datum & Uhrzeit: 23.05.2022 - 09:31 Uhr
Einsatzort: Buger Hauptstraße

Türöffnung

Kurz nachdem die Mannschaft die Einsatzbereitschaft in der Dienststelle wiederhergestellt hatte - vorausgegangen war ein Einsatz bei einem Verkehrsunfall auf der B22 - wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer Türöffnung in die Buger Hauptstraße alarmiert.

Ein Elternteil hatte sich ausgesperrt, während sich ein Kleinkind noch in der Wohnung befand. Damit das Kleinkind schnellstmöglich wieder betreut werden konnte, wurde die Polizei sowie die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass die ersteintreffende Polizei die Wohnungstüre bereits geöffnet hatte und das Kind wohlauf war. Somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig und konnte wieder einrücken.