Verkehrsunfall

Datum & Uhrzeit: 23.05.2022 - 07:47 Uhr
Einsatzort: B22 / Brücke B505

Verkehrsunfall

Am Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Verkehrsunfall auf die B22 zwischen Bamberg und Strullendorf alarmiert.

Gleich bei der Alarmierung wurde bekannt, dass ein Transporter und ein Schulbus kollidierten und mehrere Personen, darunter auch Schülerinnen und Schüler verletzt sind.

Beim Eintreffen der Ständigen Wache kümmerten sich die Kameraden um die leicht bis schwer Verletzten und versorgten diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, bei welchem aufgrund des Meldebildes gleich ein Großaufgebot alarmiert wurde.

Um weitere Gefahren zu vermeiden, reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn und klemmten die Batterien von den betroffenen Fahrzeugen ab. Das Abklemmen der Batterien ist eine standardmäßige Vorgehensweise, um in den verunfallten Fahrzeugen die Brandgefahr aufgrund eines Defekts zu vermeiden.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Kameraden von der Einsatzstelle abrücken.

Während des Einsatzes wurde die Löschgruppe 8 zur Gebietsabsicherung alarmiert.

Weitere Presseberichte: InFranken   Radio Bamberg   BR24