Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Tiereinsatz

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 20.05.2022 - 17:25 Uhr
Einsatzort: Mohnstraße

Katze auf Baum

Die Feuerwehr Bamberg wurde am frühen Abend zu einer Kleintierrettung in die Gereuth alarmiert.

Eine junge Katze war in einen Baum geklettert und fand keinen Weg mehr herunter. Seit mehreren Stunden sollte das Tier schon auf einem ausladenden Ast sitzen.

Die Einsatzkräften konnten mit Steckleiterteilen an den Ast herankommen und der Katze entgegensteigen,  woraufhin die recht zutrauliche Katze auf den Kameraden zukam und sich von ihm greifen und zu Boden tragen ließ.

Die Katze wurde ihrer glücklichen Besitzerin übergeben und die Kräfte kehrten zur Dienststelle zurück.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache
 
image/svg+xml