Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 25.01.2022 - 19:11 Uhr
Einsatzort: Untere Sandstraße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend in die Untere Sandstraße zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert.

Passanten hatten aus einer verlassenen Wohnung das Piepsen wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu der Wohnung und erkundeten die Ursache des Alarms.

Die Wohnung war ziemlich verraucht, weshalb der Rauchmelder gute Dienste geleistet hat.

Auf einem erhitzten Ofen entdeckten die Einsatzkräfte vergessene brennbare Gegenstände und entfernten diese.

Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht und die Einsatzstelle wieder übergeben.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache
eingesetzte Fahrzeuge: DLK 23/12 - 10/30/1 HLF 20/16 - 10/40/1 KlAF - 10/65/1
 
 
image/svg+xml