Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 17.01.2022 - 09:21 Uhr
Einsatzort: Albrecht-Dürer-Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Albrecht-Dürer-Straße alarmiert.

Beteiligt waren die Einheiten von Ständiger Wache, Löschgruppe 1 und Löschgruppe 4.

Kurz nach Eintreffen der ersten Einheiten konnte ein Täuschungsalarm als Auslösegrund angegeben werden. Bei Bauarbeiten war es zu Staubentwicklung gekommen. Die anrückenden Einheiten konnten wieder abdrehen und die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache, LG1, LG4
eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16 - 10/40/1 LF 16/12 - 1/40/1 DLK 23/12 - 4/30/1
 
 
image/svg+xml