Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Auslaufender Kraftstoff

Einsatzart: ABC-Einsatz (Atomar/Biologisch/Chemisch)
Datum & Uhrzeit: 20.03.2023 - 16:14 Uhr
Einsatzort: Villachstraße

Auslaufender Kraftstoff

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die Villachstraße zu einer Tankstelle alarmiert.

An einem Pkw trat nach dem Tankvorgang eine unbestimmte Menge an Benzin aus. Da die Vorräte an Bindemittel vor Ort nach kurzer Zeit aufgebraucht waren, wurde die Feuerwehr zur Verstärkung an die Einsatzstelle alarmiert.

Bis zum Eintreffen am Einsatzort kam der Benzinaustritt zum Stillstand und die Kameraden mussten nicht weiter tätig werden.

Den Fahrzeugnutzern wurde eine Weiterfahrt untersagt - das Fahrzeug musste in eine Werkstatt abgeschleppt werden.

 
 
image/svg+xml