Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Türöffnung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 20.03.2023 - 21:24 Uhr
Einsatzort: Schönbornstraße

Unterstützung Rettungsdienst

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg ins Haingebiet zu einer Wohnungsöffnung akut alarmiert.

Ein Bewohner benötigte medizinische Hilfe und konnte die Wohnungstüre aber selbstständig nicht mehr öffnen. Hierzu wurde die Feuerwehr und Rettungsdienst zur Wohnungsöffnung und Versorgung der Person alarmiert.

Die Kameraden frästen den Türzylinder auf und verschafften dem Rettungsdienst Zugänglichkeit zur Wohnung und zum Patienten.

Anschließend war es noch notwendig die Person aus dem 1. Stock auf Erdgleiche zu befördern. Dafür wurde die Korbtrage montiert und die Person zum Rettungswagen verbracht.

Der Einsatz war nach knapp einer Stunde abgeschlossen.

 
 
image/svg+xml