Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Gebäude sichern

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 04.02.2023 - 04:01 Uhr
Einsatzort: Grüner Markt

Schaufenster verschalen

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Bamberg in die Fußgängerzone gerufen, um hier bei einem Kosmetikfachgeschäft das Schaufenster zu verschalen.

Die Polizei wurde hier darauf aufmerksam gemacht, dass ein Schaufenster durch Vandalismus beschädigt wurde. Diese rief die Kameraden, um eine Gefährdung für Passanten oder durch Eindringlinge auszuschließen.

Das Fenster wurde mittels Spanplatten gesichert und eine Mitteilung für den Besitzer gemacht.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Kameraden einsatzbereit zurück an der Dienststelle.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache
 
image/svg+xml