Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Datum & Uhrzeit: 04.12.2022 - 07:26 Uhr
Einsatzort: Veit-Stoß-Straße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Bamberg in die Veit-Stoß-Straße zu einem piepsenden Rauchwarnmelder alarmiert. Nachbarn hörten den Warnton aus der Wohnung eines Anwohners. Dieser reagierte jedoch nicht auf Klingeln und Klopfen.

Die Kameraden verschafften sich Zugang zur Wohnung und fanden den Bewohner schlafend in der verrauchten Wohnung vor. In der Wohnung hatte die Matratze Feuer gefangen, da der Bewohner mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen war. Er wurde aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Die Matratze wurde abgelöscht und die Wohnung entraucht.

Inwieweit die Person gesundheitliche Schäden erlitten hat oder ob großer Schaden durch Rauch entstand, war zum Zeitpunkt der Berichterstellung nicht bekannt.

Nach einer halben Stunde waren die Kameraden wieder zurück an der Dienststelle und stellten die Einsatzbereitschaft der Gerätschaften wieder her.