Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 07.12.2021 - 15:14 Uhr
Einsatzort: Buger Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Klinikum an der Buger Straße alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, so dass nicht alle alarmierten Kräfte bis an die Einsatzstelle fahren mussten.

Bei Bauarbeiten gab es eine Staubentwicklung, was den Alarm aktivierte. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Fälschlicherweise bekam auch die Feuerwehr Hallstadt eine Alarmdepesche, wurde aber beim Ausrücken informiert, die Einsatzfahrt abrechen zu können.

 
 
image/svg+xml