Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 17.11.2022 - 07:58 Uhr
Einsatzort: Buger Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde in den Morgenstunden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Klinikum Bamberg alarmiert.

Die Erkundung führte in einen Bereich der Lüftungsanlage, welcher derzeit abgebrochen wird. Eine Staubaufwirbelung war Auslöser des Alarms.

Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Anlage wurde wieder scharf geschalten und an die Haustechnik übergeben.

Die Ständige Wache war in Staffelstärke (in Feuerwehrsprache "1/5") vertreten, die Löschgruppen 7, 8 und 9 waren mit 17 Kräften vor Ort, ebenso Einsatzleitdienst ("ELD") und Einsatzführungsdienst ("EFD").

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml