Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Straße überschwemmt

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 20.05.2022 - 19:00 Uhr
Einsatzort: Münchner Ring

Straße überschwemmt

Die Kameraden der Feuerwehr Bamberg bemerkten auf Rückfahrt von Einsätzen und Fahrten zu Übungsorten rund um den Münchner Ring einige verstopfte Gullieinläufe, was zu überschwemmten Straßen führte. Zuvor war ein kleines Unwetter über Teile Bambergs gezogen und hatte stellenweise für heftigen Niederschlag und abgerissene Blätter und Zweige gesorgt. In dieser Kombinationen liefen Gullischächte voll und konnten das Wasser nicht mehr aufnehmen.

Die Kameraden entfernten an den entsprechenden Stellen die Einsätze, damit das Wasser ablaufen und Blätter entfernt werden konnten.

Anschließend konnten die eigentlichen Vorhaben weitergeführt werden.

 
 
image/svg+xml