Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 13.10.2022 - 03:11 Uhr
Einsatzort: Lobenhofferstraße

Rauchentwicklung im Gebäude

Die Feuerwehr Bamberg wurde in der Nacht in ein Altenheim zu einer Rauchentwicklung und Elektroschmorgeruch im Keller alarmiert.

In mehreren Teilen des Gebäudes war der Strom ausgefallen und im Anschlussraum war unklar, ob es zu einem Brand gekommen war.

Bei der Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Allerdings hatten mehrere Hauptanschlusssicherungen ausgelöst. Um einen Kurzschluss ausschließen zu können und um der Ursache auf den Grund zu gehen, wurde ein Elektriker aus der Bereitschaft zur Einsatzstelle beordert.

Die Kameraden lösten sich aus dem Geschehen heraus und konnten nach einer Stunde die Einsatzstelle verlassen.

 
 
image/svg+xml