Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 15.03.2022 - 16:49 Uhr
Einsatzort: St.-Getreu-Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde am späten Nachmittag zum Michaelsberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Betreuungseinrichtung alarmiert.

Aufgrund einer leichten Rauchentwicklung aus einem Essenswarmhaltewagen hatte die Anlage ausgelöst.

Pflegepersonal hatte das Gerät bereits ins Freie verbracht.

Die Einsatzkräfte lüfteten die Räumlichkeiten quer und gingen auf Ursachenforschung.

Weil Teile der Speisen mit Heizelementen in Berührung gekommen sind, entstand der Rauch. Brandgefahr bestand derweil nicht, verletzt wurde niemand.

Ob Sachschaden entstand, ist nicht bekannt.

Der Einsatz war nach rund 30min beendet.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml