Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Auslaufender Kraftstoff

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 04.10.2022 - 13:23 Uhr
Einsatzort: Herzog-Max-Straße

Auslaufender Kraftstoff

Die Feuerwehr Bamberg wurde in die Innenstadt zu einem Motorroller mit undichter Kraftstoffanlage alarmiert. Da die Ständige Wache im Einsatz gebunden war, wurde diese Aufgabe der Löschgruppe 5/6 zugeteilt, die in diesem Zeitraum die Gebietsabsicherung als Wachbesetzung übernahm.

Die Mengen an ausgelaufenen Treibstoffes waren allerdings äußerst gering, so dass die Einsatzkräfte eigentlich nicht tätig werden mussten. Für den Fahrzeugbesitzer wurde eine Mitteilung hinterlassen, sich um eine Reparatur zu kümmern.

Von dieser Einsatzstelle ging es direkt weiter zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Gebäude in der Altstadt.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml