Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 24.05.2022 - 09:33 Uhr
Einsatzort: Ludwigstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag in die Ludwigstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Während die ersteintreffende Ständige Wache zusammen mit dem Einsatzleitdienst sowie dem Einsatzführungsdienst den Auslösegrund erkundete, verblieb die mitalarmierte Löschgruppe 4 auf Bereitschaft am Standort.

Schließlich konnte die Rückmeldung abgegeben werden, dass die Anlage aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst hatte und somit kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich ist.

Die Einheiten vor Ort rückten wieder ab und die Bereitschaft der Löschgruppe 4 konnte aufgelöst werden.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml