Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 03.06.2021 - 02:07 Uhr
Einsatzort: Dr.-von-Schmitt-Straße

Brand Balkon

In der Nacht wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem gemeldeten Balkonbrand alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte vor Ort zusammen mit dem Einsatzleitdienst jedoch kein Feuerschein bestätigt werden. Aufgrund dessen sollten die weiteren alarmierten Kräfte vorerst an der Gerätehalle auf Bereitschaft bleiben.

Nach vollständiger Erkundung konnte schließlich angebranntes Essen, welches eine Rauchentwicklung über das Balkonfenster ins Freie abgab, als Auslösegrund definiert werden.

Nach kleineren Belüftungsmaßnahmen war der Einsatz für die Feuerwehr nach kurzer Zeit beendet.

 
 
image/svg+xml