Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Zimmer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 08.04.2022 - 22:37 Uhr
Einsatzort: Keßlerstraße

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Freitag Abend in die Innenstadt zu einem vermeintlichen Zimmerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte beim Objekt war eine interne Brandmeldeanlage zu hören und überall hing Löschpulver in der Luft.

Bei der Befragung der Betroffenen ergab sich kein Hinweis auf ein Feuer im betroffenen Gebäude. Vielmehr war von vorausgegangenen Randalen zu hören.

So hatten wohl Unbekannte einen Pulverlöscher in das Treppenhaus des Gebäudes abgeschossen und dabei die Brandmeldeanlage ausgelöst. 

Die Bewohner wurden darauf aufmerksam und verließen das Gebäude.

Nach eingehender Erkundung des Gebäudes durch die Führungskräfte konnten keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden und die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml