Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Wachbesetzung

Einsatzart: Gebietsabsicherung
Datum & Uhrzeit: 01.01.2022 - 10:46 Uhr
Einsatzort: Gerätehalle

Wachbesetzung

Nachdem die Silvesternacht im Stadtgebiet ruhig verlaufen ist, waren die Frauen und Männer der Feuerwehr Bamberg am Neujahrsmorgen schon wieder gefragt.

Nachdem mehrere Einheiten auf der Autobahn für einige Stunden im Einsatz  gebunden waren, wurde eine Wachbesetzung, bestehend aus Löschgruppe 3 und Löschgruppe 4 (DLK) alarmiert.

Die Wachbesetzung hielten die alarmierten Kräfte jeweils in ihren Gerätehäusern ab.

Nach gut 3 ½ Stunden konnte die Bereitschaft aufgelöst werden.

 
alarmierte Einheiten: LG3, LG4
eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25 - 2/21/1 HLF 20/16 - 3/40/1 DLK 23/12 - 4/30/1
 
 
image/svg+xml