Brand Gartenhütte, Schuppen

Datum & Uhrzeit: 12.11.2021 - 02:15 Uhr
Einsatzort: Coburger Straße Aufseßhöflein

Brand Gartenhütte

Zum zweiten Mal in dieser Nacht brannte es in Bamberg und die Feuerwehr wurde auf den Plan gerufen.

In der Kleingartensiedlung Aufseßhöflein an der Coburger Straße ging ein Gartenhaus in Flammen auf.

Bereits auf Anfahrt schlugen die Flammen meterhoch in den vernebelten Nachthimmel. Es wurde bereits frühzeitig Verstärkung alarmiert. Vor allem wasserführende Fahrzeuge waren in dem schwer zugänglichen Bereich notwendig.

Drei Gartenhäuser wurden komplett zerstört und weitere in der unmittelbaren Umgebung beschädigt.

Im Brandschutt wurden Gasflaschen gefunden, die jedoch glücklicherweise während des Geschehens nicht explodierten.

Am Vormittag wurde nochmals auf Glutnester kontrolliert. Die Kontrolle verlief negativ

Weitere Presseberichte: InFranken