Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Zimmer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 28.09.2021 - 04:15 Uhr
Einsatzort: Wilhelmsplatz

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Bamberg wurde am frühen Morgen zum Oberlandesgericht alarmiert. Ein Anwohner hatte verdächtige Lichterscheinungen in einem Fenster des Gebäudes entdeckt und wählte daraufhin den Notruf.

Als die Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei anrückten, konnte tatsächlich ungewöhnlicher Lichterschein beobachtet werden.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude und konnte mit entsprechender Schlüsselgewalt das verdächtige Zimmer erkunden.

Die Lichterscheinung stammte von einer eingesteckten Lichterkette. Die Einsatzkräfte warteten noch das Eintreffen eines Brandschutzbeauftragten für das Gebäude ab und rückten wieder ein.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml