Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Wasser im Gebäude

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 10.08.2021 - 20:24 Uhr
Einsatzort: Don-Bosco-Straße

Wasser im Gebäude

Die Feuerwehr Bamberg wurde aufgrund eines größeren Wasserschadens in einer Wohnanlage in die Don-Bosco-Straße alarmiert. Es waren mehrere Keller und Aufzugsschächte voll Wasser gelaufen, woraufhin man sich Verstärkung von der Löschgruppe 4 holte.

Mit mehreren Wassersaugern konnte man den Schaden eingrenzen und größeren Schaden an elektrischen Einrichtungen abwehren.

Während des Einsatzes ereignete sich ein medizinischer Zwischenfall mit einer gestürzten Person. Diese wurde durch die Einsatzkräfte erstversorgt, bis der Rettungsdienst vor Ort war.

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet.

 
 
image/svg+xml