Türöffnung

Datum & Uhrzeit: 24.05.2023 - 10:42 Uhr
Einsatzort: Luitpoldstraße

Türöffnung

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die Luitpoldstraße zu einer Wohnungsöffnung akut alarmiert. Bei Anwohnern tropfte Wasser durch die Decke. Die darüberliegende Etage war bewohnt, es öffnete jedoch niemand. Es war anzunehmen, dass jemand anwesend ist und ein Problem vorliegt.

Die Kameraden der Löschgruppe Stadtmitte öffneten die Türe mittels Sperrhaken und durchsuchten die Räume auf anwesende Personen. Bis auf großflächig ausgelaufenes Wasser aus einem defektem Anschluss, wurden sie nicht fündig.

Die Wassermengen wurden mit Wassersaugern aufgenommen und der Wasseraustritt gestoppt. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und der Polizei übergeben.

Nach einer dreiviertel Stunde waren die Kameraden wieder zurück an der Gerätehalle.

alarmierte Einheiten: LG4