Brand Zimmer

Datum & Uhrzeit: 05.04.2023 - 13:46 Uhr
Einsatzort: Obstmarkt

Zimmerbrand

In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Bamberg in die Innenstadt zu einem vermeintlichen Zimmerbrand alarmiert. Passanten bemerkten stärkere Rauchentwicklung aus einem Fenster und alarmierten die Einsatzkräfte.

Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Abfallrest aus Zigarettenkippen auf der Fensterbank entzündet hatte und derart stark qualmte, dass es den Anschein hatte, in der Wohnung würde es brennen. Der Einsatz für die Kameraden war relativ schnell abgehandelt, indem die Überbleibsel abgelöscht und beseitigt wurden.

Die alarmierten aber nicht eingesetzten Kräfte übernahmen für die kurze Dauer des Einsatzes die Gebietsabsicherung. Hier kam es zu keinen weiteren Ereignissen.