Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Sicherheit seit 1860

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 08.02.2023 - 06:42 Uhr
Einsatzort: Schlüsselstraße

Rauchentwicklung im Gebäude

Am Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg in die Schlüsselstraße zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert.

Anwohner wurden durch Knallen und Zischen aufmerksam und bemerkten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus. Die Feuerwehr wurde alarmiert um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Es stellte sich heraus, dass ein überhitzter Boiler die Ursache des Geschehens war. Dieser war im Keller des mehrstöckigen Wohnhauses montiert und erzeugte durch einen technischen Defekt eine "Null Sicht Situation".

Der Boiler wurde druckentlastet und stromlos geschaltet.

Nach der Abkühlphase war ein Eingreifen der Einsatzkräfte nicht mehr notwendig.

Nach einer eingehenden Information an den Hausbesitzer konnten die alarmierten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. 

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml