Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 04.02.2022 - 12:07 Uhr
Einsatzort: Lichtenhaidestraße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Bamberg wurde zur Mittagszeit in die Lichtenhaidestraße zu einem "ausgelösten privaten Rauchmelder mit Rauchentwicklung im Gebäude und Personen in Gefahr" alarmiert.

Den ersteintreffenden Einsatzkräften wurde die Wohnungstüre geöffnet und eine schnelle Erkundung durchgeführt. Da es sich lediglich um angebranntes Kochgut handelte, wurden die nachrückenden Kräfte von Löschgruppe 3 und Löschgruppe 4 abbestellt. Diese verblieben einsatzbereit an der Gerätehalle.

Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht und den anwesenden Polizeikräften übergeben. Der Wohnungsinhaber hatte sein Malheur selbst bemerkt und bereits Lüftungsversuche unternommen.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand, Sachschaden entstand nicht.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml