Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 13.07.2021 - 11:36 Uhr
Einsatzort: St.-Getreu-Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Seniorenzentrum alarmiert. Die dortige automatische Brandmeldeanlage hatte den Alarm ausgelöst.

Noch während die erst ausrückende Ständige Wache auf Anfahrt war, ging ein Anruf bei der Leitstelle ein, dass es sich um ein Fehlalarm handle.
Aufgrunddessen sollten die freiwilligen Einheiten auf Bereitschaft am Standort bleiben.

Der Einsatzleitdienst und Einsatzführungsdienst vor Ort konnte gemeinsam mit der Ständigen Wache den Fehlalarm bestätigen. Aufgrund des Wetters wurde dort gegrillt und der Rauch zog in die Sensoren der Anlage.

Somit war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

 
 
image/svg+xml