Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 18.08.2022 - 16:29 Uhr
Einsatzort: Am Weidenufer

Rauchentwicklung im Gebäude

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Nachmittag erneut zu einem vermeintlichen Zimmerbrand, diesmal im Inselgebiet, alarmiert.

Anwohner hatten starke Rauchentwicklung auf dem Balkon und aus dem Fenster einer Nachbarwohnung bemerkt. Bei der Erkundung durch die ersteintreffenden Kräfte konnte angebranntes Essen aus Rauchquelle ausgemacht werden.

Es wurden Belüftungsmaßnahmen ergriffen und die Wohnung entraucht.

Die mitalarmierten Löschgruppen 3 und 4 mussten nicht bis an die Einsatzstelle anrücken und wurden auf Bereitschaft an den Gerätehallen gehalten.

Weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml