Verkehrsabsicherung

Datum & Uhrzeit: 07.04.2022 - 05:36 Uhr
Einsatzort: A73 - Nürnberg - Bamberg Ost - Bamberg Süd

Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Donnerstag Früh gegen Halb Sechs auf A73 Fahrtrichtung Süden zu einer Verkehrslenkung alarmiert.

Nachdem ein Lastwagen aufgrund eines Unfalles im Baustellenbereich die B505 auf Höhe Strullendorf blockierte, mussten diverse Abfahrten Richtung Höchstadt gesperrt werden. Die Löschgruppe 2 sperrte so mit dem Verkehrssicherungshänger die Abfahrt von der A73 zur B505 und von der B22 kommend ebenfalls die Abfahrt zur B505 Richtung Süden. Nach gut drei Stunden wurden die Einsatzkräfte von der Autobahnmeisterei abgelöst.

In dieser Nacht war dies bereits der dritte Unfall, welcher sich im Baustellenbereich ereignete.

Zur Sperrung der Gegenrichtung und Bearbeitung des Unfallfahrzeugs waren die Feuerwehren aus Strullendorf und Pettstadt, sowie die zuständigen Führungskräfte alarmiert.

Weitere Presseberichte: infranken.de