Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 21.02.2022 - 21:32 Uhr
Einsatzort: Theresienstraße

Rauchentwicklung im Gebäude

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg in die Theresienstraße zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert.

Wiederholt kam es in einer Wohnung durch einen schlecht ziehenden Holzofen zu austretendem Rauch.

Die Einsatzkräfte erkundeten mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz die Räumlichkeiten.

Mit einem Hochleistungslüfter wurden Flure und Wohnungen entraucht.

Dem Bewohner wurde die Nutzung des Ofens unter den gegebenen Bedingungen untersagt.

Ein weiteres Eingreifen der Kameradinnen und Kameraden war nicht notwendig.

Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften vor Ort. 1 Trupp unter Pressluftatmer, ein weiterer in Bereitstellung.

Ebenso war Polizei und Rettungsdienst mit 6 Kräften an der Einsatzstelle.

Nach Beendigung der Maßnahmen kehrten die Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurück.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml