Amtshilfe

Datum & Uhrzeit: 19.02.2023 - 20:30 Uhr
Einsatzort: Berliner Ring

Amtshilfe für Polizei

Am Sonntag wurde die Hilfe der Feuerwehr nochmals in Anspruch genommen. Durch den Unfall in den Morgenstunden gab es einen andauernden Ampelausfall an der Kreuzung zur Moosstraße.

Um das Gefahrenpotenzial möglichst gering zu halten, entschied man sich bei der Polizei letztendlich doch für eine Diagonalsperre der Kreuzung. Dies bedeutet, dass keine Fahrzeuge links abbiegen oder die Fahrspuren queren können.

Für die Kameraden bedeutete dies einen erheblichen Personal- und Materialaufwand. Es mussten mehrere Dutzend Verkehrszeichen, Warnbaken und Pfosten mit Standfüßen auf zwei Lkws verladen und zur Einsatzstelle verbracht werden. Auf Weisung der Polizei erfolgte die Aufstellung der Verkehrszeichen. Somit können auch keine Fußgänger an dieser Stelle mehr passieren, bis die Lichtzeichenanlage wieder instand gesetzt ist.

Rund 30 Kameraden waren hier 3 Stunden beschäftigt, bis die Maßnahmen beendet waren.